Schadenabwicklung


carma automotive GmbH – wir machen Ihrem Schadenmanagement Beine!

Sekundenschnell: über unsere Datenplattform „carma Leadbroker“ verbinden wir Autohaus, Gutachter und Rechtsanwälte miteinander.

Minimaler Aufwand: maximal 6 Minuten für die Dateneingabe und mindestens 40% Einsparung bei der internen Bearbeitung.

Prozesssicher: Alle Abläufe sind vorgegeben und die Mitarbeiter sind in die gleiche Informationskette eingebunden und damit entfallen Nachfragen, Übergaben oder lästiges Suchen von Schreiben und Akten.

Papierlos: Kein Papier mehr, keine Ordner, alle Daten sind in einer digitalen Schadenakte abgelegt.

Transparent: alle Schritte, im Rahmen der Schadenbearbeitung, sind jederzeit für den „Leseberechtigten“ minutengenau einsehbar – online!

Sicherheit: Alle Server stehen in Deutschland, DSGVO – konform!

Leistungen: Haftpflichtschäden, Kaskoschäden und Kostenvoranschläge

Organisation: Ob ein Standort oder mehrere, das System führt alle Zahlen, Daten und Fakten für die Geschäftsführung übersichtlich und mit tagesgenauer OP-Abrechnung zusammen.

Kosten: keine!  

Aber: wir zahlen pro Haftpflichtschaden bis zu 149,00€ und ermöglichen Ihnen eine einfache Bearbeitung aller Kaskoschäden und die Erstellung von Kostenvoranschlägen!

Ihr Invest/Risiko: 45 Minuten für ein individuelles Gespräch vor Ort – Wir kommen gerne zu Ihnen!


Juristische Expertise – bundesweit mit innovativen Bearbeitungskonzepten

Unsere Spezialisierung ist unsere Stärke.
Der Fokus unserer Beratungsleistungen liegt auf der Automobilbranche insbesondere in der Beratung von Autohäusern und Werkstätten.
Wir vereinen rechtliches Wissen mit Fachanwälten in den Bereichen Verkehrs- und Arbeitsrecht und technisches Know-How.

In Sachen Digitalisierung sind wir mit selbstentwickelter innovativer sowie intelligenter Software Vorreiter im juristischen Bereich.

Modul 360° Schadenmanagement

  • Webbasierte Schadenmanagement Software für Haftpflicht-, Kasko- und Glasschäden
  • Digitale Schadenakte
  • Persönliche Betreuung des Geschädigten am Point of Sale
  • 0800er Schadenhotline mit Verkehrsrechtsexperten zur Unfallaufnahme
  • Zentrale Verwaltung mit Zugriff auf mehrere Standorte
  • Volle Transparenz über alle Zahlungsströme, offene Posten sowie Dokumentation aller Bearbeitungsschritte
  • Systemgestützte Kasko- und Glasschadenabwicklung mit klaren Workflows und anwaltlicher Beitreibung von Kürzungen
  • Integriertes Nachrichtensystem, sodass alle Mitarbeiter auf demselben Wissenstand sind und Doppelarbeit vermieden wird
  • Einsatz von innovativer Technologie (OCR) und künstlicher Intelligenz
  • Standardisiertes Reporting und Analysen auf Knopfdruck

Modul 360° Rechtsberatung

Kostenlose telefonische Erstberatung bei:

  • unberechtigten Forderungen (Sachmangelgewährleistung, Rückabwicklung/Wandlung, etc.)
  • Abmahnungen durch Konkurrenten, Vereine, etc.
  • Arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Ordnungswidrigkeiten (Blitzer, Punkte, Fahrverbot)